Tauchtag 7; der 24.10.14

Studio_20141024_122329Eigentlich wollten wir diesen Tag der „Kultur“ widmen. Kultur heisst für uns, was anderes zu sehen als nur immer das Riff, die Basis und die Füllstation. Da wir aber die Nitrox Flaschen immer aus der Basis holen müssen, überredeten Andi und Dette Conny, diese noch mal eben schnell vor der „Kultur“ zu holen, den da ist es ja noch nicht so heiß. Sie werden dort ja noch die ganze Treppe von der Basis zum PicUp hochgeschleppt. OLYMPUS DIGITAL CAMERADa wir schon mal da sind könnten wir uns das Geschleppe von zumindest 3 Flaschen auch sparen und eben mal schnell  ins Wasser hüpfen.
Gesagt , getan und dabei hat Dette einen neuen Rekord aufgestellt: 81 Minuten Tauchzeit!!!! Andi hat dann auch noch mal eben ein Seepferd fotografiert und so dauerte die ganze Aktion gute 3 Stunden.(das holen wir nach, Andi)

Ihr fragt euch, wo war Alexandra?  Die hatte wegen einer drohenden Mittelohrentzündung gecancelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAKurz vor 14.00 Uhr ging es dann doch noch los. Diesmal war Alexandra auch dabei. Wir fuhren nach Willemstad, der 50 km entfernten Hauptstadt von Curacao. Als erstes wollte Dette zur Bank, Geld wechseln. Wir versuchten das in dem Stadtteil, in dem die Blue Curacao Destillerie war, denn da wollten wir als nächstes hin. Nach einigem Suchen fanden wir endlich eine Bank die Dette groß genug und damit seriös  aussah, obwohl das wohl die falschen kriterien zur Bankensuche sind. Aber wir wollten ja nur Geld wechseln um ein paar Antillengulden in der Tasche zu haben um nicht immer mit der Kreditkarte zahlen zu müssen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hier aber war die Schlange am Wechselschalter zu lang, keiner von uns wollte die veranschlagten 2 Stunden warten. Also ging es weiter zur Destillerie. Die fand dann Dette. Einmal durch, ein paar Proben geschlurft, bis sich Dette, der einzigste Antialkoholiker von uns, eine Flasche „original“ Blue Curacao kaufte. Wir werden sie ihm schon noch abschwatzen, schließlich haben wir ja noch 2 Wochen Zeit. Weiter ging es dann in die Altstadt am Hafen von Willemstad. OLYMPUS DIGITAL CAMERAHier latschten wir einmal über die Beatixbrücke, schlürften einen Drink in einer Touri- Bar und versuchen Strohhüte zu kaufen. Dann mussten wir uns sputen, denn um 18 Uhr wird es  dunkel und  die Hauptattraktion lag noch vor uns. Der grösste Supermarket, den wir in der Peripherie von Willemstad finden konnten.
Das KaDeWe Curacaos!!!
Mit Klimaanlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Höhepunkt des Tages.

Danach fuhren wir zurück nach Westpunt, das findet man ganz leicht, denn hinter unserer Herberge geht die Sonne unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>