Tauchtag 14, der HalloweenTauchtag

Morgens gleich um 8 ging es los zum kleinen Knip.  Rein ins Wasser, raus aus dem Wasser nach 75 Minuten. „Schön wars!“meint Dette. Das meinte aber nicht der Gecko den wir auf dem Rückweg auf der Straße sahen. Nämlich im Maul eine Vogels der ihn mitten auf der Straße verschlang. Wir bremsen auch hier für Tiere.
Studio_20141031_173912Conny und Dette fuhren zum Supermarkt,  Andi und Alexandra standen am Hausriff und schauten rüber zum Tauchplatz Alice. So weit war der auch nicht entfernt. Also schnelle Entscheidung und 1 Stunde später stiegen die beiden dort drüben aus dem Wasser. 2 Kaffee später ging es wieder zurück mit einem kurzen Aufenthalt bei dem Seepferdchen,  das sich heute zu Halloween gelb verkleidet hatte und aktiv wie nie herum schwomm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd weil ja Halloween war und Conny endlich seinen 100. Nachttauchgang machen wollte, sollte es einen Nachttauchgang geben. Wir warteten auch bis Sonnenuntergang. Es war finster. Und dann drehten Andi und Dette ihre Lampen auf. Vorbei war die Nacht. Heller als am Tag, die armen Fische geblendet, die nachtaktiven verschwanden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Das war kein Nachttauchgang. Alexandra drehte sich verzweifelt ab um Dunkelheit wahrzunehmen, Conny fluchte, weil all seine Fotos überbelichtet waren. Nur Dette und Andi waren zufrieden. Zur Ehre von Connys 100ten hatten sie die Nacht zum Tag werden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>