Tauchtag 4 der 21.11.2014

Derweil Andi uns Alexia noch schlafen fahren Conny und Dette schon um 6.30 Uhr zum Supermarkt. Conny ist noch nicht fit aber er fühlt sich schon besser als am Vortag. (Dank Andis Zauberkiste) Dafür schwächelte Alexia am Vorabend nach dem Nachttauchgang. Die Nase wurde rot und sie nieste ohne Ende. So fing es bei Conny auch an, allerdings war bei ihm schon der erste Niesser unter Wasser so stark, das beinahe die Maske wegflog. Mal sehen wie sich Alexia nach dem Aufstehen fühlt, Top oder Flop?

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEinkaufen, das ist hier gar nicht so einfach. Wir müssen ca. 25 Km mit unserem Picup fahren bis zum CaliforniaMarket. Hier gibt es dann fast alles. Nur anders. Das Licht ist im Market ziemlich duster und die Gänge eng.  Zum Glück sind die meisten Artikel auf niederländisch beschrieben. Da kann man wenigstens erahnen was man kauft.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas steht eigentlich auf dem Einkaufszettel?
Sahne!
Gibts nicht!
Dette und Conny wählen dafür Kokusmilch.
Ihr wisst ja, Dette und Conny kommen überall zu recht. Aber ob Alexia es gut findet , wenn sie anstatt Eiern Kaviar mitbringen?
( Kaviar haben die beiden auch nicht gefunden)

Alexia ging es gegen Connys Befürchtungen blendend, sie schwächelt nicht so leicht. Aber leider gab es einen anderen Ausfall: Dette! Gestern Abend war dieser depperte ur harte Liegestuhl ihn irgendwie angesprungen und das Ergebnis war ein eingedepschter Zeh. Also kanllrot-violett und Schmerzen. Daher fuhren Alexandra und Andi  los zum Tauchpunkt „Laguna“. Beschrieben als einer der besten Plätze. Idyllisch stimmt, eine kleine Bucht. Aber schon beim rausschnorcheln merkten die beiden, dass es überraschend starke Strömung gab. Der Tauchgang war tatsächlich ein richtiger Driftdive, zurück konnte man sich treiben lassen. aber wo bitte schön gehts wieder raus? Die Bucht ist ja winzig klein. Alexandra müsste da auftauchen, aber sie hat ja Andi und der findet sich überall zu recht. Highlight hier war ein Meeraal der sich durch nichts stören ließ und sich durch die kleinen Korallen mampfte und eine Gruppe kleiner Sepias, die ein Ballett aufführten. Ansonsten muss man aber sagen, das beste Tauchrevier bisher liegt direkt vorm Apartment der 4.

Den zweiten Tauchgang machten Andi und Alexandra daher wieder bei „Alice im Wonderland“. Etwas für faule Taucher, denn keine Strömung, kein langer Weg zu den Korallen und während bei der Laguna Schwämme vorherrschten hier wieder Korallen zum Abwinken. Das macht glücklich. Eine wild gewordene eher kleine süße Muräne zischte durch einen Felsen und erschreckte 2 Putzergarnelen dermaßen, dass die beiden panisch aus dem felsen hochschossen. Ein Bild für Götter.

Und dann halleluja, Conny und Dette tauchten wieder.

Und dann geschah das Wunder:    ???????????????????????????????

Conny+Dette +sundown

Sie tauchten zum Abendessen wieder auf!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>