Tauchtag 11, oder der 28. Oktober 2014

Morgens, nach dem Frühstück holten die Jungens wieder Flaschen von der Basis und besuchten dabei wieder den Tauchplatz Alice im Wunderland. Nach dem zweiten Frühstück teilte sich die Gruppe. Dette und Conny fuhren mit dem PickUp Richtung Willemstad. Andi und Alexandra stiegen voll tauchmässig ausgerüstet zu Dette und Conny in den Pick up.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAKaum 200m weiter stiegen sie wieder aus und genossen den gerade einsetzenden Regen. Flaschen auf den Buckel, Treppen runter und rausschnorcheln zum Riff. Die 2 anderen machten währenddessen einen Kulturtag in Wilhelmstadt und im Supermarkt. Andi erkannte, dass der Tauchplatz „Playa Forti“ seinen Namen daher hatte, dass soviel Zeugs im Wasser war, dass man daraus ein Fort bauen könnte. Die beiden tauchten an einem Adlerrochen und einer Schildkröte vorbei, waren mit 150 bar schon zurück an ihrem Hausriff und verbrachten den Rest des Tauchgangs mit einem großen Zackenbarsch samt vier winzigen Pilotfischen.

Studio_20141028_214257Den dritten Tauchgang am Hausriff (da Pick-up samt den beiden andren Tauchern auf Kulturreise war) beschloss Andi, rechts rum zu tauchen, da links immer diese nervenden Zackenbarsche waren und er genug davon hatte. Sprach das aus, tauchte ab und was sah er als erstes? Einen Zackenbarsch. Der ihn dann rechts rum verfolgte. Selbst bei Neptun schob er sich ins Bild. Schildkröten sind ja inzwischen auch keine Abwechslung mehr, aber beim Raustauchen über den Sandgrund paddelte lässig eine herum mit einem Schiffshalter untem Bauch.Studio_20141028_215047

Derweil sassen Dette und Conny schwitzend im Auto, checkten schon mal Tauchplätze der kommenden Tage ab, suchten den Ort an dem Alexandra demnächst Flamingos bestaunen wird und fanden in Willemstad das Amüsierviertel. Auf dem Rückweg mussten sie dann noch einkaufen. Völlig durchgeschwitzt, nach kühlen Getränken lechtzend kamen sie zurück und freuten sich auf den Drink beim Sonnenuntergang. Doch die Tür war verschlossen. Kein Schlüssel zu finden. Sie machten sich die grössten Sorgen um Andi und Alexandra. Was war passiert? Nichts! Andi und Alexandra waren nach ihren schweren Tauchgängen eingeschlafen und hatten den Schlüssel von Connys und Dettes Apartement bei sich.

Fotos von Connys und Dettes Kulturtrip:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>